Häufige Fragen unserer Gäste, die wir gern beantworten...
1. Bekomme ich einen Mietvertag ?
Natürlich! Sobald wir Ihnen die Reservierung bestätigt und
Ihre Kontaktdaten erhalten haben, schicken wir Ihnen einen
Mietvertag per Email zu.
Keine Emailadresse oder keine Möglichkeit auszudrucken?
Kein Problem, auf Wunsch versenden wir natürlich auch per Post!
2. Wann muß ich bezahlen ?
Erst wenn Sie den Mietvertag erhalten und unterschrieben,
zurückgeschickt haben, wird eine Anzahlung von 15% des Mietpreises
fällig! Der Restbetrag ist bis 2 Wochen vor Anreise zu begleichen!
3. Wie sind die Stornierungsbedingungen ?
Im Falle einer Stornierung, bitten wir um schriftlich Benachrichtigung.
Es fällt eine Bearbeitungsgebühr von 35,- € an.
Bei Stornierungen bis 14 Tage vor Anreise berechnen wir 90% des
Gesamtpreises,
2 - 6 Wochen vor Anreise 40% des Gesamtpreises.
Wir empfehlen daher, den Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung.
Nachtrag betreffend CORONAKRISE:
Sollte es zu einem Beherbungsverbot des Landes Mecklenburg-
Vorpommern bzw. der Gemeinde Boltenhagen kommen und ein
Tourismusverbot ausgesprochen werden, müssen Sie keine
Stornierungsgebühren bezahlen.
4. Wann muss ich die Kurtaxe bezahlen
Die Kurtaxe finden Sie in Ihrem Mietvertrag aufgeführt. Wir bitten um
vorab Überweisung, wenn Sie den Restbetrag 14 Tage vor Anreise
überweisen. Die Kurkarten liegen dann am Anreisetag in der Wohnung für Sie bereit!
Die Kurabgabe beträgt für alle Personen ab 16 Jahre :
in der Zeit vom 01.05. - 30.09. eines jeden Jahres 2,80 Euro pro Person Tag, ermäßigt ab 50%
Behinderung 1,40 €.
in der Zeit vom 01.10. - 30.04. eines jeden Jahres 1,90 Euro pro Person Tag, ermäßigt ab 50%
Behinderung 1,00 €. Angaben ohne Gewähr.
5. Warum bieten wir keine Onlinebuchungen an?
Als Erstes ist es uns als Privatvermieter ein Anliegen, auch zu wissen
wer bei uns im "Nest" nächtigt. Die zahlreichen Mails & Telefonate
mit den Gästen, machen Freude und schaffen Vertrauen,
auf beiden Seiten.
Zudem berechnen einige Portale, für den Gast nicht auf
den ersten Blick ersichtliche Bearbeitungsgebühren,
von um die 10% des Gesamtpreises.
Diese zusätzlichen Kosten, ohne eine weitere Leistung,
gibt es bei uns nicht!
Ebenso verhält es sich mit den Kreditkartengebühren und der
frühen Anzahlung von teilweise 50% des Gesamtbetrages.
Daher bleiben wir "ols school" und geniessen den netten, persönlichen
Kontakt mit unseren Gästen!
6. Uns ist Etwas kaputt gegangen, wir haben einen Defekt entdeckt!!!
Keine Angst, wir reißen Niemanden den Kopf ab oder kommen mit
überteuerten Rechnungen!!! Das kann Jedem passieren, ABER bitte...
geben Sie uns unverzüglich Bescheid, damit Sie selbst und vor
allen Dingen, anschließende Gäste keine Einschränkungen haben !
7. Wie ist das Reisebett beschaffen?
Das Reisebett ist ein übliches 60 x 120 Reisebett
8. Was muß ich nicht Mitbringen ?
Da wir möchten das Ihr Urlaub gleich beginnt und kein Stress aufkommt,
sind die Betten selbstverständlich schon bezogen und ein
Handtuchpaket pro Person (1x Duschtuch,2x Handtuch) liegt bereit.
In der Küche finden Sie Geschirrhandtücher, Spüli und
Geschirrspültabs.
Es gibt sowohl eine Kaffeefiltermaschine, wie auch eine
Nespressomaschine.Kaffeekapseln stehen für die erste
Zeit bereit.
Im Bad finden Sie einen Fön, Handseife, einen Badvorleger und
auch Toilettenpapier für die ersten Tage.
Putzmittel sind immer ausreichend im Abstellraum vorhanden.
Zur Unterhaltung finden Sie einige schöne Bücher
und Spiele für Groß & Klein. Ebenso eine Auswahl an DVD's,
für Erwachsene & Kinder.
Für die ganz Kleinen steht ein Reisebett und
ein BabyHochstuhl bereit. Im Großen Nest haben wir auch noch einen Hochstuhl für Kleinkinder.
9. Woher bekomme ich die Schlüssel für die Wohnung?
Wenn der Restbetrag bis spätestens 14 Tage vor Anreise bei uns eingegangen ist,
Bekommen Sie von uns alle letzten Informationen zu Ihrer Anreise, der Schlüsselübergabe &
Aktuellen coronaregeln.
10.KAUTION
Ausgegebenen Anlass müssen wir Leider wieder eine Kaution von 100,-€ berechnen. Diese wird Ihnen
Innerhalb von einer Woche auf Ihr Konto zurücküberwiesen, wenn die Wohnung
Ordentlich hinterlassen wurde.
11.FRÜHERE SCHLÜSSELÜBERGABE AM ANREISETAG
Wenn es uns möglich ist, versuchen wir immer, Sie so Schnell wie möglich in die Wohnung zu Führen.
Bei vielen Reinigungen und Schlüsselübergaben an einem Tag, besonders in den Ferien & Feiertagszeiten,
Bitten wir Sie um Verständnis & Geduld, das wir keine "reservierungen" für die Anreisezeit vergeben können.
Falls Sie schon eher im Ort sind, Gibt es die Möglichkeit bei Aldi/ Markant mit Parkscheibe schon für 2 Std
Kostenfrei zu parken, bis Ihr Parkplatz an der Wohnung frei ist.
Über Anregungen zur Beantwortung weiterer Fragen, freuen wir uns sehr!